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Mit dem Bitrix24 CRM Arbeiten

Arbeiten mit dem Bitrix24 CRM

Das Bitrix24 CRM bietet Ihnen die Möglichkeit alles was Sie und Ihre Kun­den verbindet an einem Ort zu bün­deln: Find­en Sie in Zukun­ft alle Infor­ma­tio­nen Ihre Kun­den betr­e­f­fend über­sichtlich und detail­liert im Sys­tem, Automa­tisieren Sie Prozesse, erstellen indi­vidu­elle Pipelines und Phasen, starten Ihre Mar­ketingak­tiv­itäten aus Bitrix24 her­aus und bieten Ihren Kun­den den Mehrw­ert den sie ver­di­enen.

Möchte eine Organisation/ ein Unternehmen am Markt beste­hen, ist es unumgänglich sich Gedanken über den Auf­bau, die Pflege und die Entwick­lung von Kun­den­beziehun­gen zu machen. Nach­dem der Wet­tbe­werb­s­druck in den meis­ten Branchen immer höher wird, reicht es oft­mals nicht mehr den Kun­den ein­fach nur zufrieden zu stellen — der Kunde von heute möchte begeis­tert wer­den.

Ist der Kunde begeis­tert, steigt die Chance auf eine langfristige Kun­den­bindung. Ist der Kunde begeis­tert, steigt auch die Chance, dass im besten Fall sog­ar Empfehlun­gen gegenüber Drit­ten aus­ge­sprochen wer­den und so neue Kun­den gener­iert wer­den kön­nen.

Aber wie schafft man es einen poten­tiellen Kun­den zu begeis­tern? Viele unter­schiedliche Fak­toren tra­gen dazu bei — vom Erstkon­takt bis hin zur Nach­be­treu­ung. Eine kon­se­quente Ver­fol­gung von Mass­nah­men wird unter dem Begriff Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment, kurz CRM, zusam­menge­fasst.

Eine Möglichkeit um sich von der Konkur­renz abzuheben ist ein exzel­len­ter Kun­denser­vice. Ausser­dem ist es für Unternehmen/Organisationen nach­weis­lich gün­stiger beste­hende Kun­den zu hal­ten als Neue für sich zu gewin­nen. Zufriedene und vor allem begeis­terte Kun­den empfehlen ein Unternehmen gerne weit­er und machen so die authen­tis­chste Wer­bung für Dien­stleis­tun­gen oder Pro­duk­te.

Somit ist es nicht ver­wun­der­lich, dass ein effek­tives und effizientes CRM in den let­zten Jahren stark an Bedeu­tung zugenom­men hat und für jedes Unternehmen, vom Start-up über das KMU bis hin zum Konz­ern, ein sehr wichtiger Erfol­gs­fak­tor ist.

An dieser Stelle wer­den mit Sicher­heit einige mit dem Kopf nick­en und zus­tim­men, dass  Kun­den­beziehun­gen mit Hil­fe eines CRM-Sys­tems deut­lich angenehmer zu hand­haben und zu man­a­gen sind.  Im gle­ichen Atemzug wer­den auch sicher­lich einige die Frage im Kopf haben “ein CRM-Sys­tem ist doch sicher­lich sehr teuer?”. Und somit möcht­en wir den Bogen zum Bitrix24 CRM span­nen. Selb­stver­ständlich gibt es auf dem Markt unzäh­lig viele Tools die als CRM-Sys­tem bewor­ben wer­den. Mit Sicher­heit sind auch sehr viele Lösun­gen dabei, die Ihren Anforderun­gen und Wün­schen entsprechen. Jedoch sind wir auch überzeugt davon, dass Sie, wenn Sie sich für das Bitrix24 CRM  entschei­den, nichts falsch machen wer­den.

Jedoch ist es wichtig auch anzumerken, dass Bitrix24 Ihrem Unternehmen so viele ver­schiedene Funk­tio­nen bietet, dass schnell der Überblick ver­loren wer­den kann. Nehmen Sie sich daher bitte im ersten Schritt ein wenig Zeit, um das Sys­tem ken­nen­zuler­nen oder lassen Sie sich dieses in ein­er kosten­losen Pro­duk­t­präsen­ta­tion zeigen. Wie bere­its über 8 Mio. Organ­i­sa­tio­nen, machen Sie mit der Nutzung der Soft­ware einen Schritt in die richtige Rich­tung — einen Schritt in Rich­tung Effizienz, Effek­tiv­ität, Wet­tbe­werb­s­fähigkeit und vor allem in Rich­tung Zukun­ft. Nutzen Sie die Möglichkeit Bitrix24 ken­nen­zuler­nen. Hier kön­nen Sie die Demo kosten­los und unverbindlich testen.

Mit dem Bitrix24 CRM arbeiten

Kundenbeziehungsmanagement in Bitrix24

Das Bitrix24 CRM bietet Ihnen eine Plat­tform, mit der Sie Ihre Kun­den­beziehun­gen und vor allem alle dazuge­höri­gen Prozesse organ­isieren und nachver­fol­gen kön­nen.
Es ste­hen Ihnen eine kom­plette Daten­bank Ihrer Kun­den und Kon­tak­te, Ihre gesamte und gebün­delte Kom­mu­nika­tion mit Kun­den sowie die voll­ständi­ge Kun­den­his­to­rie zur Ver­fü­gung. Alle kun­den­be­zo­ge­nen Aktiv­itäten und Ereignisse wie beispiel­sweise Tele­fonate, Nachricht­en oder Ter­mine, wer­den detail­liert pro­tokol­liert, sodass Sie auf dieser Basis alle weit­eren Aktio­nen inkl. Auf­gaben pla­nen kön­nen.

LINXYS News Kontakt

Das Bitrix24 CRM vere­int zahlre­iche Tools an einem Ort, mit denen Sie in Zukun­ft Ihre Kon­tak­te, Aufträge und Leads ver­wal­ten. All diese Ele­mente kön­nen manuell eingepflegt, aus ver­schiede­nen Daten­quellen importiert oder automa­tisch über Ihre Web­site gesam­melt wer­den. Anhand dieser Dat­en kön­nen beispiel­sweise „Kon­tak­t­grup­pen“ erstellt wer­den, auf welche ver­schiedene Mar­ketin­gin­stru­mente und Wer­bekam­pag­nen angewen­det wer­den. Zusät­zlich gibt es die Möglichkeit an solche Kon­tak­t­grup­pen, aber natür­lich auch an einzelne Kon­tak­te, direkt aus dem CRM her­aus E‑Mails zu versenden.

Um den aktuellen Stand der Dinge immer im Blick zu haben, kön­nen Sie im Sales Fun­nel diverse Reports erstellen: sehen Sie sofort, wie viele Leads zu Aufträ­gen erstellt wur­den und in welch­er Phase sich diese Aufträge aktuell befind­en.

Unten­ste­hend find­en Sie lediglich eine Auswahl an Möglichkeit­en, die Ihnen im Bitrix24 CRM zur Ver­fü­gung ste­hen kön­nen:

  • Online-For­mu­la­re auf der Web­seite imple­men­tieren
  • Anbinden von Kom­mu­nika­tion­sknälen (bspw. Social Media wie Face­book)
  • Mobiles CRM (Android und iOS)
  • E‑Mails und Tele­fonate mit Kun­den
  • Automa­tisierungstools
  • Ange­bote und Rech­nungsstel­lung

Sehen Sie Bitrix24 als grosse Spiel­wiese, mit deren Hil­fe Sie Mitar­beit­er,  Part­ner und Ihre Kunde begeis­tern kön­nen. Da das Sys­tem Mod­u­lar aufge­baut ist, entschei­den Sie indi­vidu­ell, welche Funk­tio­nen Sie nutzen möcht­en. Zu einem späteren Zeit­punkt kön­nen Sie selb­stver­ständlich diverse weit­ere Mod­ule auf­schal­ten und Ihren Mitar­bei­t­en­den zur Ver­fü­gung stellen.

Jedoch auch das beste Sys­tem wird nicht den erwün­scht­en Erfolg brin­gen, wenn die Mitar­bei­t­en­den dieses nicht akzep­tieren und nicht als ein unverzicht­bares Hil­f­s­mit­tel im Arbeit­sall­t­ag ange­se­hen. Bieten Sie den End­nutzern nach finaler Entschei­dung für ein CRM-Sys­tem die Möglichkeit, dieses ken­nen­zuler­nen, sich damit ver­traut zu machen und zeigen Sie die Vorteile für jeden einzel­nen expliz­it auf. Set­zen Sie beispiel­sweise auch interne Sys­tem-Influen­z­er ein, die die etwas skep­tis­cheren Kol­le­gen begeis­tern und überzeu­gen.

Bitrix24 LINXYS Social Intranet Lösung

Als Bitrix24 Gold­part­ner unter­stützen wir Sie gerne dabei, Ihr Bitrix24 einzuricht­en, auszurollen und zum Leben zu erweck­en. Die LINXYS GmbH berät Sie indi­vidu­ell und ergeb­nisori­en­tiert zu den ver­schiede­nen Möglichkeit­en — sowohl auf Soft­ware- als auch auf User-Ebene.

Damit Ihre Mitar­bei­t­en­den opti­mal vor­bere­it­et wer­den und von der ersten Minute an ein­satzbere­it sind, bieten wir Online-Schu­lun­gen an, in welchen wir das Han­dling aufzeigen, Fra­gen beant­worten und Ihren Mitar­bei­t­en­den somit einen opti­malen Start in den Dig­i­tal­en Arbeit­splatz ermöglichen.

“Ein­fach zusam­me­nar­beit­en” ist unser­er Ansicht nach der effiziente und zukun­ftsweisende Schlüs­sel zu Ihrem Unternehmenser­folg.

Für Fra­gen ste­hen wir Ihnen gerne jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Fra­gen Sie uns unverbindlich an.

Unsere Dien­stleis­tun­gen in der Über­sicht:

  • BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gle­icht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zus­tand und find­et gemein­sam mit Ihnen das opti­male Soll. Gerne vere­in­baren wir mit Ihnen einen kosten­losen Ken­nen­lern­ter­min und stellen Ihnen die Grund­prinzip­i­en des ver­net­zten Arbeit­ens mit einem Social Intranet vor. Hier­bei besprechen wir mit den Ver­ant­wortlichen indi­vidu­ell die Poten­tiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
  • REALISATION. LINXYS real­isiert Ihr Pro­jekt nach Ihren indi­vidu­ellen Bedürfnis­sen. Trans­par­ente und kon­tinuier­liche Kom­mu­nika­tion mit unseren Kun­den ist für uns eine Selb­stver­ständlichkeit. Machen Sie gemein­sam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitar­beit­er erre­ichen und mit Ihnen auf Augen­höhe kom­mu­nizieren. Als ganzheitlich­er Part­ner begleit­en wir Sie und stellen für Sie mit den richti­gen Lösun­gen und Strate­gien sich­er, dass Sie die Leis­tungs­fähigkeit Ihres Unternehmens erfol­gre­ich voran­brin­gen. mehr erfahren
  • SERVICE. Opti­mal und indi­vidu­ell: Ihre neue dig­i­tale Unternehmen­splat­tform. Vom Cor­po­rate Brand­ing bis zu indi­vidu­ellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre indi­vidu­ellen inter­nen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
  • LÖSUNGEN. Verän­derun­gen pro­fes­sionell ein­führen und Ihre Mitar­beit­er vom Mehrw­ert überzeu­gen. LINXYS bietet indi­vidu­elle Lösun­gen an – vor, während und nach dem Roll­out. mehr erfahren
  • WORKSHOPS. Durch die Akzep­tanz Ihrer Mitar­bei­t­en­den die Effizienz steigern und gle­ichzeit­ig Kosten senken. LINXYS führt mass­geschnei­derte Work­shops durch um diese Ziele auf den richti­gen Weg zu brin­gen. mehr erfahren
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