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Use Cases | Staffbase Anwendungsfälle.

Die Mit­ar­bei­ter-App von Staff­ba­se bie­tet ein gros­ses Spek­trum an Anwen­dungs­fäl­len, die dort abge­bil­det wer­den können.

Unten­ste­hend haben wir eini­ge mög­li­che Use Cases für Sie aufgeführt.

Staffbase Use Cases LINXYS GmbH
Staffbase Use Cases Adventskalender

Adventskalender – Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter Tür für Tür.

Zweck
Motivation/ Einsatz

Benö­tig­tes Plugin
Adventskalender

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Ein­ma­li­ger Aufwand

Über­ra­schen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter in der Vor­weih­nachts­zeit mit einem ganz indi­vi­du­el­len Advents­ka­len­der in Ihrer Mit­ar­bei­ter-App. Las­sen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter mitra­ten, Spass dabei haben und even­tu­ell den Bes­ten etwas gewin­nen. Ihren indi­vi­du­el­len Ideen wer­den kei­ne Gren­zen gesetzt.

Unter nach­fol­gen­dem Link erfah­ren Sie mehr über das Advents­ka­len­der-Plugin: Das Advents­ka­len­der-Plugin für Ihre Mit­ar­bei­ter-App.

JETZT KON­TAK­TIE­REN
Staffbase Use Cases Azubi Blog

Azubi-Blog – Ein internes soziales Netzwerk für Auszubildende.

Zweck
Kom­mu­ni­ka­ti­on, Wissensaustausch

Benö­tig­tes Plugin
For­mu­la­re, News

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Ein­ma­li­ger Aufwand

Seit eini­gen Jah­ren fin­den immer mehr Mit­glie­der der soge­nann­ten “Genera­ti­on Z” den Weg in die Arbeits­welt. Das bringt für Unter­neh­men Ver­än­de­run­gen mit sich. Somit soll­te der Fokus dar­auf lie­gen, Ihre Aus­zu­bil­den­den effek­tiv ein­zu­bin­den und der Genera­ti­on Z eine zeit­ge­mäs­se und bedürf­nis­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­platt­form zu bie­ten auf der Sie kom­mu­ni­zie­ren und ihre Ansich­ten aus­tau­schen kön­nen. Dabei ent­schei­den Sie wie­viel Frei­raum Sie gewäh­ren möch­ten: Aus­zu­bil­den­de erstel­len eigen­stän­dig News­bei­trä­ge oder ein Admi­nis­tra­tor prüft die­se vor der Veröffentlichung.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über einen Azu­bi-Blog.

JETZT KON­TAK­TIE­REN
Staffbase Use Cases Chat

Chat – Direkte Mitarbeiterinteraktion in Ihrer Mitarbeiter-App.

Zweck
Kom­mu­ni­ka­ti­on, Faad­back, Motivation

Benö­tig­tes Plugin
Chat

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Ein­ma­li­ger Aufwand

Um mit den eige­nen Kol­le­gen in Kon­takt zu tre­ten nut­zen vie­le Mit­ar­bei­ter Messaging-Diens­te aus dem Pri­va­ten wie bspw. Whats­App. Die so ent­stan­de­nen Chat-Grup­pen am Arbeits­platz kön­nen zwar infor­ma­tiv sein, ber­gen aber Risi­ken in Bezug auf die Daten­si­cher­heit. Durch die inte­grier­te Chat-Funk­ti­on in Ihrer eige­nen Mit­ar­bei­ter-App kann Ihre Beleg­schaft direkt mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren sowie Bil­der und Vide­os aus­tau­schen. So kann gewähr­leis­tet wer­den, dass zwar die Art der Kom­mu­ni­ka­ti­on gleich ist wie im Pri­vat­le­ben, jedoch in einer siche­ren Umgebung.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über den Chat.

JETZT KON­TAK­TIE­REN
Staffbase Use Cases FAQ

FAQ-Seite.

Zweck
Wissensaustausch

Benö­tig­tes Plugin
Seiten

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Ein­ma­li­ger Aufwand

Damit Ihre Mit­ar­bei­ter-App ein Erfolg wird und von den Mit­ar­bei­tern genutzt wird, ist es essen­ti­ell, dass die­se wis­sen, wie sie die App bedie­nen müs­sen und wo für sie rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu fin­den sind. Im FAQ-Bereich der App erhal­ten Mit­ar­bei­ter Ant­wor­ten auf ihre Fra­gen. Dabei kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich ent­schei­den, wel­che Infor­ma­tio­nen Sie in die­sem Bereich zur Ver­fü­gung stel­len möchten.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über einen FAQ-Bereich.

JETZT KON­TAK­TIE­REN
Staffbase Use Cases Feedback & Ideenmanagement

Feedback & Ideenmanagement — Sammeln Sie Input.

Zweck
Feedback

Benö­tig­tes Plugin
Mit­ar­bei­ter­um­fra­ge, For­mu­la­re, Neti­ga­te, News, SurveyMonkey

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Ein­ma­li­ger Aufwand

Trans­pa­renz und offe­nes Feed­back sind in der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on ein gros­ses und wich­ti­ges The­ma. Nut­zen Sie den Ideen­reich­tum Ihrer Mit­ar­bei­ter und sam­meln neue Ideen an einem Ort. Geben Sie auch gleich­zei­tig die Mög­lich­keit die­se Ideen zu kom­men­tie­ren und zu liken — so ist Inter­ak­ti­on garan­tiert und die Moti­va­ti­on und Zufrie­den­heit Ihrer Mit­ar­bei­ter steigt.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über das Ideen­ma­nage­ment.

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Staffbase Use Cases Krisenmanagement

Krisenmanagement – Erreichen Sie in einer Krise alle Ihre Mitarbeiter.

Zweck
Kommunikation

Benö­tig­tes Plugin
News

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Gele­gent­li­cher Aufwand

Kri­sen sind kri­ti­sche Momen­te für jedes Unter­neh­men. Wel­che Aus­wir­kun­gen eine Kri­se auf ein Unter­neh­men hat, hängt in hohem Mas­se von Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihren Mit­ar­bei­tern ab, denn die­se sind oft­mals direkt betrof­fen und soll­ten umge­hend infor­miert wer­den, um Panik und Ver­un­si­che­rung ent­ge­gen­zu­wir­ken. Kom­mu­ni­ka­ti­on stellt somit ein sehr wich­ti­ges Schlüs­sel­ele­men­te dar, das mit Vor­sicht und Bedacht ein­ge­setzt wer­den soll­te. Um Ihre Mit­ar­bei­ter im Kri­sen­fall umge­hend zu benach­rich­ti­gen, kön­nen bspw. Push-Benach­rich­ti­gun­gen initia­li­siert wer­den. Zudem kann durch die Bestä­ti­gungs­funk­ti­on sicher­ge­stellt wer­den, dass alle Mit­ar­bei­ter ad Hoc über die Situa­ti­on im Bil­de sind und ange­lei­tet wer­den, wie die nächs­ten Schrit­te aus­se­hen. Ist die Kri­se bewäl­tigt, kann die­ser Nach­rich­ten­be­reich wie­der unkom­pli­ziert und schnell aus­ge­blen­det werden.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten bei einer Kri­se.

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Staffbase Use Cases Lokale Neuigkeiten

Lokale Neuigkeiten – Teilen Sie Nachrichten mit ausgewählten Gruppen.

Zweck
Kommunikation

Benö­tig­tes Plugin
News

Auf­wand für inter­nen Verantwortlichen
Fort­lau­fen­der Aufwand

Möch­ten Sie nur bestimm­te Nut­zer­grup­pen über gewis­se Ereig­nis­se infor­mie­ren? Durch das erstel­len ver­schie­de­ner Grup­pen haben Sie die Mög­lich­keit, spe­zi­el­le Inhal­te nur für bei­spiels­wei­se bestimm­te Stand­or­te, Geschäfts­be­rei­che oder Teams bereit­zu­stel­len. Die Infor­ma­tio­nen errei­chen dadurch nur die Per­so­nen, für die sie rele­vant und wich­tig sind.

Möch­ten Sie mehr zu die­sem The­ma erfah­ren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfah­ren Sie mehr über die ziel­grup­pen­ge­rich­te­te Kom­mu­ni­ka­ti­on.

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